Manuel B. Köstler is: The connector
Mehr Wachstum durch Vertrauen und engere Beziehungen
Wie du durch TurnOver-Driven-Marketing maximale Gewinne erzielst & dir Zeit und Kopfschmerzen sparst - ohne technische Veränderungen und zusätzliche Werbekosten.
Wir sind die Architekten von Vitamin B2B® - TurnOver-Driven-Marketing.
 
Europas einzige B2B Marketing & Sales Strategie, die durch Minimierung Maximierung erzielt.

  • höhere Gewinne durch Kundennutzen-
    & Prozessoptimierung
  • Ausgaben & Zeit Minimierung
  • ​messbare und nachhaltige Ergebnisse
Lieber Besucher,

Wenn du das hier liest gehen wir davon aus, dass dein Geschäft bereits erfolgreich Umsätze durch mindestens einen Akquise Kanal erzielt. 

Du hast funktionierende Marketing & Verkaufsstrategien und kennst deine Kunden und deine Branche sehr gut. 

Unsere Mission 
Ist es im ersten Schritt NICHT, dir ein neues, besseres “Tool” oder eine neue “Taktik” zu integrieren. 
Wir beginnen mit einer kostenlosen Vorab-Analyse. Im für dich besten Fall, ist alles in Ordnung. Sollten wir etwas finden, bekommst du von uns eine Empfehlung, was  optimiert werden könnte.

Gefällt dir unsere Idee, analysieren und werten wir deine bestehenden Wachstumstreiber in den Bereichen Marketing & Vertrieb mithilfe unserer Methode in der Tiefe aus. Danach optimieren wir diese, um dir mehr Wachstum und Gewinn bei weniger Ausgaben zu verschaffen. 

Im Falle du bereits Herausforderungen hast, können wir auch dort direkt einsteigen. 

Manuel B. Köstler und Florian Lapiz
Manuel B. Köstler und Florian Lapiz

Warum wir das können? 
Weil wir uns genau darauf spezialisiert haben.
Wir sehen uns deshalb nicht als Agentur, sondern als deinen Sparringspartner, mit dem du zusammen weit mehr als nur dein Marketing & Sales optimieren wirst. 

Zusammen haben wir (Manuel & Florian) 28 Jahre Erfahrung in internationalen Marketing & Vertrieb. Von der Erschließung neuer Märkte in Nordamerika über Asien bis nach Australien - Aufbau von Vertriebsteams, Logistik, das Entwickeln von Produkten und den damit verbundenen on- und offline Marketing Konzepten. 

Viele können die Theorie, wir können Praxis und haben obendrauf noch ein sehr breites Netzwerk.

Warum wir dir das erzählen? 
Die meisten Marketing- und Vertriebsfachleute haben ihr Wissen nur aus Büchern oder dem Studium. Wir, seit Beginn aus der Praxis. Geld anderer Leute zu investieren ist immer leichter, als sein eigenes. Wer schon einmal mit seinem eigenen Geld oder seiner Zeit ein falsches Investment getroffen hat, wird sensibler mit sich und vor allem mit den Investments und der Zeit seiner Kunden. 

Man kennt das Gefühl, wenn man das erhoffte Ergebnis nicht erzielt und sein hart verdientes Geld oder die unzähligen Stunden sich in Rauch aufgelöst haben. In der Bilanz wird es als Investition abgeschrieben. Für den Steuerberater nur eine Nummer, für einen Unternehmer oder einen Entscheider viel viel mehr als nur Zahlen. . .

Etwas komplett neues zu implementieren kostet mehr Zeit und natürlich auch mehr Geld. Auch das können wir dir bieten, kein Problem.

Da wir selbst schon sehr lange Unternehmer sind und das 1 X 1 der Einnahmen - Ausgaben Rechnung verstanden haben, sind wir Verfechter von so „schnell wie möglich mehr Zeit & Gewinn und weniger Kopfschmerzen“ - während grössere Projekte parallel implementiert werden können, wenn das gewünscht ist. 

So bekommst du schnellere Ergebnisse und empfiehlst uns mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter. Warum? Da wir dir keine Blackbox verkauft haben, wo du die nächsten 6 Monate nicht weißt, was passiert. 

Manuel Köstler & Florian Lapiz
The Connector 
- Durch engere Beziehungen und mehr Vertrauen grösseres Wachstum schaffen -

One more thing!

Ach ja. . .

Natürlich kennen und können wir auch: Inbound Marketing, Newsletter Marketing, Messe Marketing, Content Marketing, Branding, Social-Media-Marketing, LinkedIn Marketing, Paid Advertising, digitales Onboarding und E-Learning etc. . . 

Das ist aber nicht das, auf was wir im ersten Schritt bei dir den Fokus legen. Das hat alles ab einem gewissen Grad seine Berechtigung. Wenn es funktioniert, super Methoden, keine Frage. Leider funktioniert es bei den meisten nicht so, wie es sollte.

Der Grund ist oft nicht einmal, dass die falschen Leute die einzelnen Dinge gebaut haben oder betreuen. Wenn wir mal das meist fahrlässige Copywriting, falsche Content Strukturierung oder das fehlende Wissen im B2B Bereich weglassen. 

Gerade bei mittelständischen Unternehmen ist es aus unserer Erfahrung sehr wichtig, vorab erst tief in alle bestehenden Marketing & Sales Prozesse hineinzuschauen. Viel zu oft wird aktuell “reaktiv” ein Plan aufgestellt und dann sofort in die Umsetzung gegangen. Das Ergebnis ist meist nicht zufriedenstellend und man versucht gleich das nächste. (siehe Grafik).

Manisches Marketing

Der grundlegende Fehler, der meisten “modernen Sales & Marketing Experten” ist: die Abweichung oder die Vernachlässigung von wesentlichen Umsatztreibern. 
Hier sind wir im Vorteil, da wir wissen wie ein komplettes Unternehmen funktioniert, auf was es ankommt und das jeder Eingriff 360° betrachtet werden muss.

Marketing hat wenig Effekt, wenn Sales, Marketing, Produktentwicklung, Kundenzufriedenheit-Center etc. nicht wie ein Schweizer Uhrwerk zusammen arbeiten. 

Marketing ist Chefsache ganz klar.
Es sollte dennoch jeder Mitarbeiter im Unternehmen involviert sein. Allein nur um das WARUM hinter dem WAS zu verstehen. Ein Mitarbeiter ist einer der stärksten Marketing Treiber. Was er nach außen trägt, spiegelt das innere des Unternehmens wider. Das kann sich z.B. in neuen Aufträgen oder der einfacheren Akquise neuer Fachkräfte widerspiegeln. . . oder eben nicht.

Marketing ist MEHR als nur Interessenten zu generierendie der Sales dann abschließt und fehlende Fachkräfte auf sich aufmerksam zu machen. 

Es ist das Herzstück eines jeden Unternehmens. Und genau deswegen sollte man dort nur einen Herzchirurgen ran lassen und keinen Allgemeinmediziner.

Unser Produkt-Portfolio
Marketing & Vertriebs
Quick-Check 
360° Marketing & Sales Analysen
kostenlose Marketing & Vertriebs Analyse für dein bestehendes Geschäft, inklusive Empfehlungen. 
Vitamin B2B Masterclass
Vitamin B2B Masterclass
Lerne von unseren Spezialisten, wie du als Selbstständiger oder Start up deine Produkte & Dienstleistungen erfolgreich an Unternehmer und Unternehmen verkaufst.
Sparringspartner, Beratung & Consulting
Ausarbeitung neuer Vertriebs- und Marketing Strategien
Optimierung, Konzeption, Implementierung und Schulungen von Marketing & Vertriebsprozessen sowie on- und offline Strategien für mittelständische Unternehmen.
Was ist TurnOver -Driven-Marketing?
TurnOver-Driven-Marketing, zu deutsch (Umsatz-gesteuertes-Marketing) ist kein Tool, keine Software und auch keine Werbung. Es ist eine voll auf Profit, kosteneffizienz, Zeitersparnis unter Vermeidung von Kopfschmerzen ausgelegte Strategie für mittelständische Unternehmen. Die sowohl CEO, CFO, CMO & Team und der Stempeluhr in die Karten spielt. 

TurnOver-Driven-Marketing ist gegenüber anderen Marketing-Strategien mehr Asset als Strategie. Ist es einmal implementiert, hast du einen Prozess, den du immer und immer wieder wiederholen kannst. 

Anhand von einfachen Analysen, Indikatoren und Faktoren, bist du oder dein Team jederzeit in der Lage deine Marketingaktivitäten zu überprüfen. Ähnlich deiner monatlichen Umsatz- oder Quartalszahlen. 

Dein Marketing wird dadurch deutlich transparenter, effizienter und profitabler.

Turnover driven Marketing
Wie sieht die Umsetzung aus?
Durch spezielle und anerkannte leicht abgewandelte Analysen, die auf Marketing & Sales angepasst wurden, (verwendet in ihrem Ursprung von vielen großen DAX Konzernen im Management), werden die “turnover drivers” (Umsatztreiber) sowie “Zeit- und Geld Investments” ermittelt und ausgewertet. 

In der anschließenden Optimierung werden nur noch “turnover drivers” berücksichtigt, die einen gewissen Faktor erreichen, um prozentual höhere Gewinne bei niedrigeren Ausgaben zu gewährleisten.

Unsere Kompetenzen
360° Marketing & Sales Analysen
360° Marketing und Sales Analysen
Optimierung von bestehenden Vertriebs- und Marketingprozessen (offline-online)
Optimierung von bestehenden Vertriebs- und Marketing-prozessen (offline-online)
Ausarbeitung neuer Vertriebs- und Marketing Strategien
Ausarbeitung neuer Vertriebs- und Marketing Strategien . (offline-online)
B2B & B2B to C Copywriting
B2B & B2C to C Copywriting
Workshops, Seminare, Online Schulungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb
Workshops, Seminare, Online Schulungen in den Bereichen Marketing & Vertrieb
Employer Branding
Employer Branding
digitale onboarding & Schulungskonzepte neuer Mitarbeiter/ bestehender Mitarbeiter
digitale onboarding & Schulungskonzepte 

digitale Produktentwicklung und Geschäftsmodelle
digitale Produktentwicklung und Geschäftsmodelle
Online Werbekampagnen (Google, LinkedIn, Facebook & Co)
Online Werbekampagnen (Google, LinkedIn, Facebook & Co)
Weiter verfügen wir über mehr als 300 Top Experten zu folgenden Bereichen in unserem Netzwerk:
  • Markenstrategie
  • Markenentwicklung
  • Branding
  • ​Webdesign
  • ​Grafik-Design
  • ​Softwareentwickler
  • ​App Entwickler
  • ​SEO
  • ​SEA
  • Videoschnitt
  • SAP
  • Recruiting
  • ​Management - Leadership - Tools & Coaching
  • ​Profiling Tools (Talenterkennung)
  • ​Interim Management
  • ​Logistik
  • ​Qualitätsmanagement
  • ​Behörden
Manuel B. Köstler
Building twogether Business 
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